Wir sind der Musikverein Winnweiler 1911 e.V.

Wir freuen uns, dass Sie sich über unseren Verein und unsere Aktivitäten informieren.
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Das sind wir

Der aktive Teil des Musikvereins Winnweiler besteht aktuell aus unserem Hauptorchester sowie unserem Nachwuchsorchester "Zukunftsmusik" .
Außerdem können wir kleinere Ensembles bieten, wie z.B. ein Holzbläserensemble oder das Saxophon-Quintett.

Bei Interesse, Teil des Vereins zu werden, melden Sie sich bei uns. Wir unterstützen Sie ggf. auch gerne mit unserem Know-How bei der musikalischen Ausbildung.

Aber auch passive Mitglieder, die die Vereinsarbeit unterstützen, werden benötigt.
Zögern Sie nicht und sprechen Sie uns an!

Informationen zur Mitgliedschaft erhalten Sie hier:

Das machen wir

Der Höhepunkt des Vereinsjahres ist das jährliche Konzert im Mai, am Vorabend des Muttertags.
Wir sind außerdem bei nahezu allen Veranstaltungen der Ortsgemeinde Winnweiler im Einsatz, genauso wie bei diversen Veranstaltungen (Frühschoppen, Umzug, etc.) in der Region.
Beim traditionellen Choralspiel am Vormittag des 4. Advent bei kostenlosem Glühwein und Waffeln schließen wir das Vereinsjahr musikalisch ab.

Wir stehen auch gerne für private Feiern, Feste etc. mit einer unserer Gruppen zur Verfügung.

Sprechen Sie uns einfach an!
Kontakt

„Die Zuhörer [...] erlebten ein sehr gut aufgelegtes und aufgestelltes Orchester, das zu überzeugen wusste. Das Ensemble unter der Leitung von Harry Geib präsentierte ein Programm, [...] das zum Teil die Befähigung zur Umsetzung der musikalischen Oberstufe der Blasorchesterliteratur voraussetzte. Der Aufgabe wurden die Musiker zu jeder Zeit gerecht, das gefiel."

Jörg Schifferstein, DIE RHEINPFALZ

Donnersberger Rundschau vom 15.05.2023

Kompletter Artikel

„Mit dieser musikalischen Revue des 20. Jahrhunderts [...] und einer Solisten-Parade im zweiten Teil hat dieses ausgewogen besetzte Blasorchester des Musikvereins Winnweiler einen neuen Höhepunkt der Vereinsarbeit erklommen.“

Reiner Henn, DIE RHEINPFALZ
Donnersberger Rundschau vom 14.05.2019
Kompletter Artikel

„Das Jahreskonzert des Musikvereins Winnweiler [...] war hinsichtlich programmatischer Konzeption, Organisation und interpretatorischer Umsetzung beispielhaft für den künstlerischen Aufschwung mancher Musikvereine [...]“

Reiner Henn, DIE RHEINPFALZ
Donnersberger Rundschau vom 15.05.2018
Kompletter Artikel

„Musikverein Winnweiler lässt in seinem Jahres- und  Muttertagskonzert klangliche Perlen aus der Welt glänzen - Jugendorchester und Saxophon-Quintett setzen Akzente.“

Viktoria Lang, DIE RHEINPFALZ
Donnersberger Rundschau vom 16.05.2017
Orchester Musikverein Winnweiler Musiker

Hauptorchester

Wir proben regelmäßig 14-tägig Samstags von 14 - 17 Uhr und absolvieren die überwiegende Zahl an Auftritten des Vereins.

Zukunftsmusik

Wir proben jeden Donnerstag von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr.
Ensemble Quartett Saxophon Musikverein Winnweiler

Saxophon-Ensemble

Wir proben nach Absprache und haben keine regelmäßigen Termine.
Details zu den Terminen können unter folgendem Link eingesehen werden

aktive Musiker

verschiedene Instrumente

Durchschnittsalter

Hier erhalten Sie weitere Informationen um Teil dieses Vereins zu werden

Über 100 Jahre Geschichte...

Hier können Sie mehr über die Geschichte des Musikvereins Winnweiler erfahren und Einblicke in die Chronik erhalten.